Lasst uns beherzt mehr Fehler machen!

Wer hat uns eigentlich erzählt, Fehler machen wäre etwas Schlimmes - und wann haben wir angefangen es zu glauben? „O nein, ich hab es falsch gemacht. Mal wieder versagt. Was denken jetzt die anderen von mir? War ja klar, dass ich das nicht hinkriege. Wieso hab ich...

...weiter lesen
Fehler machen erlaubt

Spielerisch Energie tanken im Alltag

5 Tipps und Spielideen für mehr Energie und Lebensfreude!   Mehr Energie haben zu wollen erlebe ich in meinem Umfeld und auch bei meinen Kursteilnehmer*innen als ein Riesenthema. Wir leben in einer Zeit, wo alles effektiv sein soll, wir sind überflutet von...

...weiter lesen
Spielerisch Energie tanken! :-)

Rettet das Spiel!

„Wirf den Helden in deiner Seele nicht weg!“ - Nietzsche Wer waren Eure Kindheitshelden?Ich erinnere mich noch gut, wie ich zum ersten Mal ein Pippi-Langstrumpf-Buch in die Finger bekam (in der ehemaligen DDR, wo ich aufgewachsen bin, ein Glücksfall,...

...weiter lesen
Rettet das Spiel!

Diese Website benutzt Cookies und Analyse-Werkzeuge, um die Interaktion mit Dir so optimal wie möglich zu gestalten - durch Nutzung der Website oder Deine Zustimmung erteilst Du Dein Einverständnis (weitere Details dazu in der Datenschutzerklärung).