Ja genau und dann …?!

Heute morgen fühlte ich mich grad mal wieder etwas verzweifelt und überfordert von all den Anforderungen des Lebens, von all den verschiedenen Rollen, denen ich gerecht werden möchte: Mutter sein, Beziehungspartnerin, im Beruf meinen Weg finden, für die Menschen in...

...weiter lesen

Spielen? Lernen? Spielen lernen!

Wir kommen auf die Welt und wir wollen spielen. Das Leben erfahren, uns ausprobieren, wachsen. Kindern gesteht man es noch zu - aber irgendwann wird uns weisgemacht, die Zeit des Spielens wäre jetzt vorbei. Mit der Schule beginnt der "Ernst des Lebens" - wir sollen...

...weiter lesen

Lasst uns beherzt mehr Fehler machen!

Wer hat uns eigentlich erzählt, Fehler machen wäre etwas Schlimmes - und wann haben wir angefangen es zu glauben? „O nein, ich hab es falsch gemacht. Mal wieder versagt. Was denken jetzt die anderen von mir? War ja klar, dass ich das nicht hinkriege. Wieso hab ich...

...weiter lesen
Fehler machen erlaubt

Spielerisch Energie tanken im Alltag

5 Tipps und Spielideen für mehr Energie und Lebensfreude!   Mehr Energie haben zu wollen erlebe ich in meinem Umfeld und auch bei meinen Kursteilnehmer*innen als ein Riesenthema. Wir leben in einer Zeit, wo alles effektiv sein soll, wir sind überflutet von...

...weiter lesen
Spielerisch Energie tanken! :-)

Rettet das Spiel!

„Wirf den Helden in deiner Seele nicht weg!“ - Nietzsche Wer waren Eure Kindheitshelden?Ich erinnere mich noch gut, wie ich zum ersten Mal ein Pippi-Langstrumpf-Buch in die Finger bekam (in der ehemaligen DDR, wo ich aufgewachsen bin, ein Glücksfall,...

...weiter lesen

Diese Website benutzt Cookies und Analyse-Werkzeuge, um die Interaktion mit Dir so optimal wie möglich zu gestalten - durch Nutzung der Website oder Deine Zustimmung erteilst Du Dein Einverständnis (weitere Details dazu in der Datenschutzerklärung).